Gelbfüßler High Five gewinnt die Dummy A

Gelbfüßler High Five hat ganz unaufgeregt die Dummy A beim DRC in Freiburg mit 79 von 80 Punkten bestanden. Ihre erste Prüfung hat sie ganz prima verkraftet, trotz der Wartezeit und der Schüsse war sie sehr entspannt und dennoch hoch motiviert und konzentriert bei den Aufgaben.

Ich freue mich auf die Zukunft.

German Cup 2024

Was für eine tolle Veranstaltung!

Vielen Dank an Andrea und Beate für das super Wochenende. Es hat riesig Spaß gemacht. Wir konnten den 11. Platz erreichen. Leider konnte Zita an die Leistung der anderen Beiden nicht anknüpfen, da sie doch fand, dass ein bestimmtes Gewässer dieses Mal nicht betreten werden sollte. Was soll’s für nächstes Jahr gibt es etwas mehr Erfahrung und vielleicht mehr Punkte für uns.

Besonders freue ich mich darüber, dass wir einige Aufgaben mit kaum Punktverlust gemeistert haben.

Röntgenergebnisse H-Wurf

Gelbfüßler H-Wurf

Waterfriend Jody X Int. FTCh Waldstürmer Bond

Die Röntgenergebnisse können sich sehen lassen.

3 X A1, 1 X A2, 2 x B1. Alle ED 0/0

Immer spannend, wie sich der erste Wurf einer Hündin entwickelt. Um so glücklicher bin ich mit den Ergebnissen und freue mich auch sehr darüber, dass Bond nochmal so gute Nachkommen hat.

Ich freue mich sehr mit den Besitzern und wünsche Allen weiter viel Erfolg und Freude mit den „kleinen“.

The X-ray results are quite impressive.

3 X A1, 1 X A2, 2 x B1. Alle ED 0/0

It is always exciting to see how a bitch’s first litter develops. I am all the happier with the results and am also very pleased that Bond has such good offspring again.

I am very happy for the owners and wish them all continued success and joy with the „little ones“.

H-Wurf

Unsere Welpen aus dem H-Wurf entwickeln sich zu netten, lustigen und braven Junghunden.

High Five kleine Suche

High Five die ersten Dummies

H-Wurf 09.09.2022

2 Rüden und 2 Hündinnen schwarz

2 Rüden und 2 Hündinnen gelb

Zita hat am 9.09.2022 unseren H-Wurf zur Welt gebracht.

Sehr instinktsicher und komplikationslos hat sie die Welpen geboren und versorgt sie perfekt.

Wurferwartung um den 8. September 2022

Int FtCh Waldstürmer Bond x Waterfriend Jody

Völlig problemlos ließ sich Zita von Bond decken, so dass wir auf viele kleine Gelbfüßler hoffen dürfen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben und diesen artgerecht als Sport-, Jagd-, Rettungs-, oder Assistenzhund beschäftigen möchten, können Sie sich gerne bei mir melden. belinda.wurst@gmail.com

Waterfriend Jody „Zita“ erster Working Test

Bei unserem ersten Workingtest (Anzegem, Belgien, beginner) konnte Zita mit einer schönen Leistung den 4. Platz erreichen. Ruhig und konzentriert hat sie alle Aufgaben abgearbeitet. Ich freue mich sie nach der Welpenpause weiter auszubilden und zu starten.

Wurfplanung Sommer / Herbst 2022

Pedigree der Welpen K9 Data

Für den ersten Wurf von Waterfriend Jody habe ich mich für Waldstürmer Bond entschieden. Bond ist ein Labrador wie er in meinen Augen sein sollte. Gelassen, unkompliziert und mit hervorragenden jagdlichen Anlagen.

Bereits in 2016 habe ich Bond für meinen E-Wurf genommen. Die Nachkommen aus dieser Verpaarung haben sich zu sehr angenehmen Familien- und Arbeitshunden entwickelt, die sowohl jagdlich als auch im Sport geführt werden.

Es werden gelbe und schwarze Welpen erwartet.

Bei Interesse an einem Welpen können Sie jederzeit gerne Kontakt aufnehmen.

belinda.wurst@gmail.com